Sankt Martin und die Gänse

Heuer beschäftigten wir uns auch mit der Geschichten von Martin und den Gänsen! Die hatten ihn ja verraten, als er sich vor den Menschen, die ihn zum Bischof weihen wollten, versteckte.


Die Kinder malten die Gänse auf weissen Karton und schnitten sie aus, und klebten noch ein paar Federn auf.  So konnten wir auch dieses Märchen nachspielen.

Und auch als Tischdeko wählten wir die Gänse - und zwar aus Mandarinen und Servietten.



Dazu werden die Mandarinen mit einer weißen Serviette umwickelt, so dass man aus einem Teil noch den Hals wickeln und drehen kann. Das Zipferl wird dann noch mit Augen und Schnabel bemalt. Und links und rechts wird noch eine Feder aufgeklebt.




 
Noch einen gemütlichen Tag wünsche ich Euch!


Kommentare

  1. Die Mandarinengansln sind ja super!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra, vielen Dank für die schöne Idee, die ich eben entdeckt habe.
    Ich war so frech und habe sie auf Facebook gepostet. Wenn das für dich nicht ok ist, bitte kurz Bescheid geben. Dann nehme ich es wieder raus.
    Liebe Grüße
    Diana
    KitaIdeenkiste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus!
      Ich freu mich, wenn meine Ideen geteilt werden.
      Danke
      LG Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen