Bilderrahmen

Ich habe ja schon einmal einen Bilderrahmen nach einer Anleitung von Heike gemacht.
Diesmal habe ich aber eine andere Anleitung gefunden und sie nach meinen Bedürfnissen abgeändert:

Hierfür habe ich zu den Maßen die ich brauchte 10x15cm an allen Seiten den Rahmen dazu berechnet, in diesem Fall 1,5cm. Also benötigte ich ein Papier mit den Maßen 16x21cm:


Gefalzt wurde wie gesagt rundherum bei 1,5/3/4,5/6cm und dann wie folgt zugeschnitten:


Nun werden die Falzlinien nach innen gefalten und nur die äußerste immer wieder nach außen:


Diese bekommt auch einen Klebestreifen. Um es exakt anzukleben habe ich mir mit dem Bleistift Hilfslinien gemacht.


Und das sah dann so aus (tut mir leid wurde etwas unscharf):


Und so sah der Rahmen dann fertig aus, den hatte ich Euch ja schon gezeigt:



Noch einen sonnigen Tag wünsche ich Euch!




Kommentare

  1. Wie großartig. Sehr schöner Rahmen. Toll gestaltet.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Toll schaut der aus!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen