Einführung
gefärbtes Wasser, zur Hälfte gefüllte Flasche mit Wasser,
eine leere Flasche, Pipetten, Tablett, Wischtuch
Die volle Flasche steht rechts - nicht wie auf diesem Bild - links!!!
Wir arbeiten immer von links nach rechts - Schreib- und Leserichtung!
Nächste Stufe:
weitere unterschiedliche Gefäße und Pipetten anbieten
Hier hilft der Schraubverschluss vor allem beim Transport.
Schon etwas kniffliger:
Warum bietet man so etwas an?
Übung im Umgang mit der Pipette
(wir wollen mit einer Piepttentechnik unsere Laterne gestalten)
Schulung der Schreibfinger
Bewegungsabläufe koordinieren
Konzentration, Polarisation, Ausdauer
Guten Morgen Sandra,
AntwortenLöschenihr denkt bei jedem Projekt an alle Alterstufen und werdet immer den Anforderungen gerecht. Ich finde auch dieses Thema super für die Kinder !!
Ihr macht das wunderbar !!
Herzliche Grüße Renate
liebe Sandra
AntwortenLöschenja das ist wieder Feinmotorik....das macht Spaß
sonnige Grüße SilviA